Versand

Farmento Produkte werden in nachhaltiger Strohverpackung versandt

Mit kurzen Transportwegen, der Verpackung im Mehrwegglasgebinde,  dem Einsatz - je nach Verfügbarkeit - sinnvollster Isoliermaterialien für Kühlversand, dem Rückversand aller Verpackungsmaterialien (ab Bestellwert € 70,- innerh. AT) an uns inklusive der Aufbereitung für die weitere Nutzung, möchten wir Ressourcen möglist lange innerhalb unseres Nutzungskreislaufes verwenden. Stets bedacht auf die Optimierung der Ressourcenschonung, wirtschaften wir auf möglichst zukunftserhaltendem Wege.

Häufig gestellte Fragen bzgl. dem Versand:

1. Ab welchem Bestellwert erhältst du automatisch ein Rücksende-Etikett?

Ab dem Bestellwert von € 70,- legen wir ein Rücksende-Etikett bei und freuen uns, wenn die gereinigten Gläser, Verpackungsmaterilalien und Kühlakkus ihren Weg zurück zu uns finden. Unter diesem Link, findest du ein Video in dem wir zeigen wie es geht: https://youtu.be/wlIeVP-JhGc?si=hAFe2EO6-2gHmqP0

2. Ab welchem Bestellwert fallen für dich keine Liefergebühren an?

Ab einem Bestellwert von €70,- übernehmen wir die Versandkosten. 

 3. Kannst du dazu beitragen, dass unsere Produkte in deiner Nähe jederzeit erhältlich sind?

Um gefahrene Wege so gering wie möglich zu halten und im Sinne der Nahversorgung, freuen wir uns über Anregungen zu Bio-, Naturkost- oder Asia-Geschäften in deiner Nähe. Bitte frage in der Filiale direkt nach ob es möglich wäre unsere Pordukte in das Sortiment aufzunehmen. Der Händler kann uns jederzeit kontaktieren oder wir ihn, sobald wir wissen dass es Abnehmer in der Umgebung gibt.

4. An welchen Tagen versenden wir Bestellungen?

Damit dein Nattō nicht länger als zwei Tage auf Reisen ist, versenden wir montags, dienstags und mittwochs. Nach Deutschland und in weitere europäische Länder können wir nur montags versenden. Wichtig dabei ist, dass Bestellungen mit Natto und Tempeh beim Öffnen des Paketes immer kühl sein müssen, um die frische der Ware zu garantieren. Warme Produkte sind ungenießbar (Kimchi, Chilisaucen, Chilisalz ausgenommen).

5. Kann ich auch unter dem Bestellwert von €70,- ein Rücksende-Etikett erhalten?

Auf Wunsch legen wir ein Etikett für den Rückversand der leeren Gläser bei. Die Hälfte der dafür anfallenden Kosten tragen wir. Somit können wir gemeinsam zu einem schonenden Umgang der eingesetzten Ressourcen beitragen.

Von unseren HändlerInnen erhalten wir manchmal kostenlos Verpackungsmaterialien zur Wiederverwendung. Um diese möglichst lange zu nutzen, verwenden wir sie bei geringeren Bestellmengen. So sparen wir Material, das wir zum auffüllen des Leerraums unserer herkömmlichen Kartons benötigen würden. Wir hoffen dass auch du eine Verwendung dafür finden kannst. 

 

Versand innerhalb Österreichs

Frische-Versand

Standard-Versand

  • €10 ohne Leergut Rückversand 
  • €13,50 mit Leergut Rückversand
  • €5 ohne Leergut Rückversand 
  • €8,50 mit Leergut Rückversand
Versand montags, dienstags und mittwochs
Versand montags und dienstags
Zustellung am nächsten Tag
Zustelldauer 2-3 Tagen
bitte verwende eine Adresse, bei der du das Paket vormittags persönlich entgegen nehmen kannst
 

Versand nach Deutschland, in die EU und die Schweiz

Standard-Versand

nach Deutschland

  • €14,90 ohne Leergut Rückversand 
  • €18,50 mit Leergut Rückversand

in die EU und die Schweiz

  • €17,90 ohne Leergut Rückversand 
  • €21,50 mit Leergut Rückversand 
Versand montags
Die Zustellung erfolgt bei Bestelleingang bis Freitag in der jeweils darauffolgenden Woche bzw. je nach Bestellaufkommen. Die Produktionskapazitäten für frisches Natto und Tempeh sind begrenzt und alle Verarbeitungsprozesse erfolgen in Handarbeit. Daher kann es phasenweise auch etwas länger dauern. Bei dringenden oder terminlich eingeschränkten Lieferzeiträumen, sende bitte dein Anliegen per e-mail oder wähle die Kundennachricht auf der website. Wir bemühen uns so bald wie möglich zu antworten.